Plattform für mehr Wettbewerb im Breitbandangebot
Quelle: Vogel.de

Plattform für mehr Wettbewerb im Breitbandangebot

Broadband Business Exchange soll als zentraler Hub die Verwaltung von Breitband-Infrastrukturen erleichtern, so dass die Besitzer ihre Netze unkompliziert verschiedenen Dienstanbietern zur Verfügung stellen können.
27. Oktober 2009

   

In der Schweiz boomt der Bau von Glasfasernetzen. In diesem Zusammenhang meldet die Broadband Networks AG die Entwicklung einer Marktneuheit: Mit Broadband Business Exchange können Besitzer von Glasfaser- und anderen Breitbandinfrastrukturen, zum Beispiel Elekrizitäts- und Stadtwerke, ihr Netz einfach verwalten und verschiedenen Datenanbietern zur Verfügung stellen. Die Plattform basiert auf einer offenen Architektur und unterstützt sowohl Fiber-to-the-Home als auch kupferbasierte Transporttechnologien. Sie dient als Hub für alle Dienstangebote und wird Anfang 2010 verfügbar.


Broadband Business Exchange verbindet den gewünschten Dienst mit dem Haushalt. Sie erlaubt es, Informationen zu Infrastruktur, Anschlussverfügbarkeit und Qualität online abzurufen, ebenso die Verrechnungsdaten, und garantiert so allen Beteiligten eine hohe Transparenz. Allfällige bestehende Abrechnungssysteme der Netzbetreiber können integriert werden.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER