Fujitsu lanciert eine "Efficient Data Protection"-Kampagne und offeriert damit Unternehmen aller Grössen Lösungen und Services für einen umfassenden Datenschutz. Die Kunden, so Fujitsu, erhalten so ein kostengünstiges Angebot, mit dem sie den strengen gesetzlichen Vorgaben gerecht werden können. Als Hintergrund nennt Storage-Vice-President Dr. Helmut Beck die Tatsache, dass es einerseits unzählige Möglichkeiten für Datenverlust gebe, auf der anderen Seite aber nicht einmal ein Drittel der Daten ordnungsgemäss gesichert sei.
Neben eigenen Datenschschutzprodukten wie der virtuellen Tape-Library Eternus CS bietet der Hersteller im Rahmen der Kampagne auch Partnerlösungen an. Dazu gehören Netbackup und Enterprise Vault von Symantec, Avamar und Sourceone von EMC, Storagetek-Tape-Libraries von Sun sowie Scalar-Systeme von Quantum.
Auf der Dienstleistungsseite streicht Fujitsu den Data Protection Assessment Service heraus: Das Verfahren hift dabei, die richtige Kombination an Produkten und Services zu ermitteln, die auf die individuellen Anforderungen des Kunden zugeschnitten ist.