Sage streicht Stellen und stösst Pro-Concept ab

Sage Schweiz streicht Stellen. Zudem wird der erst 2007 übernommene ERP-Hersteller Pro-Concept wieder verkauft.
29. Oktober 2009

     

Was Swiss IT Reseller bereits vor rund zwei Wochen berichtete, scheint sich nun zu bestätigen: Sage Schweiz streicht Stellen. Sage-Schweiz-Chef Jean-Jacques Suter soll den Stellenabbau in einer E-Mail angekündigt haben. Dies berichtet "Inside-it.ch" unter Berufung auf ebendiese E-Mail, die der Redaktion vorliege. Demnach spricht Suter von einer "leichten Anpassung beim Personalbestand". Etwa ein Dutzend Mitarbeiter seien davon betroffen.


Ebenfalls in der E-Mail werde der Verkauf von Pro-Concept verkündet. Der jurassische ERP-Hersteller wurde im April 2007 übernommen. Suter schreibt in der Nachricht, dass man Verhandlungen aufnehmen werde, um Pro-Concept an das aktuelle Management zu verkaufen.


Weiterhin fehlt aber die offizielle Bestätigung von Seiten Sage. Das Unternehmen ist in Grossbritannien an der Börse kotiert und befindet sich aktuell in der „closing period“, darf sich also nicht äussern. Nächste Woche will Sage Schweiz eine Pressemitteilung veröffentlichen, so Firmensprecher Andreas Briker gegenüber „Inside-it.ch“.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER