Neuer Webshop für Mobotix-Händler

Aufgrund eines Namensstreits wurde der Zugang zum Webshop von Mobotix Schweiz gelöscht. Mobotix-Händler müssen nun direkt im Shop von Repro Schicker einkaufen.
12. November 2009

     

Mobotix-Händler können die netzwerkbasierten Video-Sicherheitssysteme von Mobotix nicht mehr über den gewohnten Webshop bestellen. Dies liege daran, dass Mobotix Deutschland kurzfristig und ohne Mitteilung dem aktuellen Besitzer den Shopzugang gelöscht habe. Wie der Besitzer des Mobotix-Webshop, Repro Schicker, in einer Mitteilung an seine Kunden schreibt, ging dieser Aktion ein Namensstreit voraus.

Nach dem Konkurs der Firma Mobotix Schweiz wurde der Webshop von Repro Schicker übernommen und der Lieferservice weiter unterhalten. Weil die Schweizer Firma nun nicht mehr existiert, versuchte Mobotix Deutschland den Shopnamen streitig zu machen, was nun in der Löschung des Shopzugangs gipfelte, wie Repro Schicker erklärte. Das Unternehmen bietet nun alle Mobotix-Produkte in seinem Hauptshop an, wo bisherige Mobotix-Händler zu den gewohnten Konditionen bestellen können.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER