Arbeit für Ericsson

Ericsson wird für Sunrise den Mobile-Backhaul-Bereich seiner Funkzugangsnetze liefern. Ausserdem hat Ericsson den Zuschlag für die Hard- und Softwarekomponenten zweier Stadtwerke erhalten.
23. November 2009

   

Ericsson kann heute den Zuschlag für drei Schweizer Aufträge vermelden. So hat Sunrise Ericsson als einzigen Lieferanten für den Mobile-Backhaul-Bereich seiner Funkzugangsnetze auserkoren. Somit wird Ericsson in Zukunft für den Ausbau des mobilen Datennetzes von Sunrise verantwortlich zeichnen.


Ausserdem erhält Ericsson sowohl von den Sankt Galler Stadtwerken als auch von EWB Energie Wasser Bern jeweils den Auftrag für die Lieferung von Hard- und Softwarekomponenten, welche den Datentransport über die städtischen Glasfasernetze ermöglichen. Ausserdem werde man den beiden Unternehmen in einer ersten Phase mit Fachwissen zur Verfügung stehen, so Ericsson in einer Mitteilung. Stefan Koetz (Bild), Geschäftsführer Ericsson Schweiz, spricht von einer langfristigen Zusammenarbeit mit den beiden Unternehmen, auf die er sich freue.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER