Compass Group setzt auf Ergon-Zeitwirtschaft

Bei der Ausschreibung für eine einheitliche Zeitwirtschaftslösung für das Catering-Unternehmen Compass Group obsiegte Ergon mit dem Produkt Zebra.
15. Dezember 2009

     

Die Schweizer Niederlassung des Caterers Compass Group hat sich für die Zeitwirtschaftslösung Zebra des Zürcher Softwareentwicklers Ergon entschieden. Die Lösung setzte sich gegen diverse Konkurrenten durch und überzeugte, so der Hersteller, vor allem durch ihre Web-Oberfläche.


Bisher standen bei Compass für die rund 200 Betriebe in der ganzen Schweiz und den Hauptsitz in Kloten drei verschiedene Lösungen für die Zeitwirtschaft im Einsatz. Künftig soll die gesamte Zeitwirtschaft einheitlich über die neue Web-basierte Lösung abgewickelt werden. An der Ausschreibung, die vor einem Jahr startete, waren 17 Anbieter beteiligt. Massgeblich für die Evaluation war unter anderem, dass die neue Zeitwirtschaftssoftware die stark heterogene IT-Landschaft der aus IT-Sicht unabhängig funktionierenden Compass-Personalrestarants unter einen Hut bringen musste.


Der Projektstart erfolgte im November 2009. Bis Ende Januar werden nun die Detailspezifikationen ausgearbeitet, per 1. Juli 2010 soll Zebra bei der Compass Group in Produktion gehen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER