Littlebit will Green IT bei KMU fördern
Quelle: Vogel.de

Littlebit will Green IT bei KMU fördern

Unter dem Label "strong2gether" bringt Littlebit auch Musterlösungen für KMU mit Schwergewicht auf Green IT auf den Markt.
15. Dezember 2009

     

Der Hünenberger IT-Anbieter Littlebit hat unter dem Label „strong2gether" ein Portfolio aus „grünen" Systemen und Peripherieprodukten zusammengestellt, die den Anforderungen von Schweizer Unternehemen gerecht werden sollen. Dabei, so Littlebit, hätten die Erfahrungswerte verschiedener renommierter Hersteller als massgeblicher Leitfaden gedient. Die Lösungen seien einsatzerprobt und stünden für den Handel bereit. Littlebit verspricht „Eine beispielhafte Green IT für KMU: Bei der optimal umgesetzten Green IT führen ökologische Massnahmen direkt zu ökonomisch interessanten Resultaten." Im Idealfall könnten Betriebskosten gesenkt und gleichzeitig „positive Impluse für die Umwelt ausgelöst" werden – und zwar nicht nur im Rechenzentrum, sondern an jedem Arbeitsplatz, betont der Anbieter.


Die KMU-gängigen Green-IT-Lösungen werden unter www.strong2gether.ch vorgestellt. Am Programm beteiligt sind neben der Littlebit-Eigenmarke Axxiv unter anderem die Anbieter 3DConnexion, Ergotron, Intel, Kyocera, Logitech, NEC und PNY.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER