Capgemini konnte den bestehenden Business-Process-Outsourcing-Vertrag mit Syngenta erneuern. Das neue Abkommen hat eine Laufzeit von sieben Jahren und erweitert die bisherigen Dienstleistungen, die im Bereich Finanzen und Buchhaltung angesiedelt sind, um zusätzliche Beschaffungsdienste für die weltweiten Geschäftseinheiten, die der Saatgut- und Pflanzenschutzanbieter in über 50 Ländern betreibt. Die Services sollen "deutlich" zur Standardisierung der Prozesse und zur Verbesserung der operativen Leistung von Syngenta beitragen, hält Capgemini fest.
Capgemini setzt für die Dienstleistungen sein Global Process Model ein und betreibt dazu auch eine Command-Center-Lösung, die einen globalen Blick auf die geografisch verteilten Kundeninteraktionen und eine unternehmensweite Sicht auf operative und kundenspezifische Entwicklngen bietet. Im Rahmen des BPO-Vertrags werde Syngenta das Rightshore-Liefermodell von Capgemini nutzen, ausserdem komme die BPOpen-Technologieplattform zum Einsatz, heisst es in der Mitteilung.