Competec investiert in Crowdsourcing

Die Competec-Firmengruppe von Roland Brack beteiligt sich am Berner Jungunternehmen Atizo, das eine Online-Plattform für Crowdsourcing betreibt.
5. Februar 2010

     

Die Brack-Firmengruppe Competec beteiligt sich am Berner Jungunternehmen Atizo. Roland Brack, Gründer und CEO der Gruppe, nimmt gleichzeitig Einsitz im Verwaltungsrat von Atizo. Competec beteiligt sich damit erstmals an einem Unternehmen, das nicht mit elektronischen Geräten handelt. Atizo biete die richtigen Tools, um die Competec-Kunden "und weitere interessierte Kreise systematisch in unseren Innovationsprozess einzubinden", äussert sich Roland Brack.


Atizo stellt eine Crowdsourcing-Plattform zur Verfügung – mit Crowdsourcing lassen sich die Entwicklung von Projekten oder das Lösen bestimmter Probleme an eine Gemeinschaft freiwilliger Online-Nutzer auslagern. Auf Atizo.com können Unternehmen und Nonprofit-Organisationen Projektideen ausschreiben. Die eingegangenen Lösungsvorschläge werden durch die Auftraggeber gesichtet, die besten werden prämiert. Die heutige Atizo AG ist aus der 2007 gegründeten Open Innovation GmbH hervorgegangen, beschäftigt zehn Mitarbeiter und hat 2009 einen Umsatz von 500 000 Franken erzielt.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER