Grandiose Aussichten für 3D-TV-Markt
Quelle: Vogel.de

Grandiose Aussichten für 3D-TV-Markt

Wie in zwei voneinander unabhängigen Studien ermittelt wurde, wird man mit Fernsehern, die dreidimensionale Bilder produzieren, in den nächsten Jahren beachtliche Umsätze erzielen.
3. März 2010

   

Die Marktforscher sind sich einig: In den nächsten Jahren werden 3D-TVs der Branche massive Umsätze bescheren. Sowohl die Auguren von Insight Media als auch die Analysten von iSuppli gehen davon aus, dass sich 3D-TVs bis zum Jahr 2015 zum Renner entwickeln werden. Bei Insight Media rechnet man damit, dass im Jahr 2015 jedes fünfte Gerät 3D-Bilder produziert: Während im laufenden Jahr noch 3,4 Millionen Geräte abgesetzt würden, soll die Zahl im Jahr 2015 auf knapp 50 Millionen klettern.


Noch optimistischer wird der Markt für 3D-Fernseher bei iSuppli gesehen: Hier prognostizieren die Marktforscher für 2015 78 Millionen verkaufter Geräte, was einem Umsatz von über 64 Milliarden Dollar entsprechen würde.


Die Preise der neuen TV-Generation sollen nur moderat über jenen konventioneller 2D-Geräte liegen: Laut Insight Media rechnet man mit einem Preisaufschlag von rund 20 Prozent. Konkreter wird iSuppli: Bis zum Jahr 2015 sollen die Durchschnittspreise von heute 1768 Dollar um mehr als die Hälfte auf 825 Dollar fallen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER