Wie EMC mitteilt hat das Unternehmen seine als "RSA Security Practice" bezeichneten Security-Beratungsdienste ausgebaut. Mit der Erweiterung soll dem Wunsch nach weniger Komplexität und den steigenden Anforderungen an die Datensicherheit Rechnung getragen werden. Das neue Leistungsspektrum umfasst folgende Bereiche:
- Standards und Compliance: Aufbauend auf der kürzlichen Akquisition von Archer Technologies wird mit diesem Service der Bereich Information Risk Management, Datenklassifizierung, Governance-Risk- und Compliance-Management ergänzt.
- Virtualisierung und Private Cloud Security: Unter diesem Dach werden neu die Risikobewertungen für virtuelle Infrastrukturen und Dienste für sichere Virtual-Desktop-Infrastrukturen zusammengefasst.
Die weiteren neuen Services Fraud Mitigation und Identity Assurance adressieren die Einschätzung und strategische Abwehr von Betrugsrisiken und Online-Angriffen und Security Operations unterstützt Firmen schliesslich bei der Bewertung, Analyse und Planung von Security-Massnahmen.