Samsung hat heute Mittwochmorgen zu einem Medienanlass per Ende Juni geladen. An diesem Anlass will Samsung seine Notebook-Strategie für die Schweiz vorstellen. Samsung hatte bereits vor einigen Jahren einen Versuch mit dem Verkauf von mobilen Rechnern in der Schweiz gestartet, diesen dann aber wieder eingestellt. Jetzt aber wolle der Konzern massiv in die Informationstechnologie investieren und seine neuesten Geräte auch in der Schweiz lancieren, heisst es.
Als Erklärung für die Bemühungen im Notebook-Business nennt Samsung unter anderem die Tatsache, dass Samsung schon heute als Basistechnologie-Entwickler viele Hersteller mit Speicher, Prozessoren, HDs oder Panelen beliefert und in er Lage sei, seine Note- und Netbooks zu 75 Prozent selber herzustellen. Ausserdem wolle man die digitale Konvergenz leben und dem User erlauben, digitale Geräte vom Fernseher über Handy und TV bis hin zum Rechner miteinander zu verbinden.
Zum Start in der Schweiz soll nebst Notebooks auch ein Netbook bereitstehen. Über die Strategie von Samsung für den Schweizer Notebook-Markt wird man Ende Juni mehr erfahren.
(mw)