Adobe mit starken Umsatzzahlen
Quelle: Vogel.de

Adobe mit starken Umsatzzahlen

Mit einem Quartalsumsatz von 943 Millionen Dollar übertrifft Adobe das Vorjahresergebnis um beachtliche 34 Prozent.
23. Juni 2010

     

Adobe hat am Dienstag nachbörslich die Zahlen für das zweite Geschäftsquartal vorgelegt, das am 4. Juni zu Ende ging. Der Grafikspezialist erzielte im Berichtsquartal einen Umsatz von 943 Millionen Dollar. Gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres, in dem rund 705 Millionen Dollar umgesetzt wurden, entspricht dies einem Wachstum von 34 Prozent. Auch beim Gewinn von 149 Millionen konnte Adobe kräftig zulegen; im Vorjahresquartal wurden 121,6 Millionen Dollar ausgewiesen. Das Ergebnis ist laut Adobe hauptsächlich den guten Verkaufszahlen der jüngsten Creative Suite 5 zuzuschreiben.

Ohne Sonderposten verdiente Adobe im Q2 44 Cents pro Aktie. Von Analystenseite wurden lediglich 42 Cents prognostiziert. Auch beim Gewinn lag man einerseits deutlich über der eigenen Prognose, die im Bereich von 875 bis 925 Millionen Dollar veranschlagt wurde, andererseits aber auch über den Erwartungen der Analysten, die im Schnitt mit 906 Millionen Dollar rechneten.

Die Investoren haben offensichtlich aber noch bessere Zahlen erwartet, die Adobe-Titel brachen im nachbörslichen Handel um 2,5 Prozent ein.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER