Inventx startet im Oktober
Quelle: Vogel.de

Inventx startet im Oktober

Der von "inside-it" gestern gemeldete Management-Buyout der Bankensparte von T-Systems heisst offenbar Inventx und nimmt seinen Betrieb Anfang Oktober auf.
30. Juli 2010

   

Wie "inside-it" gestern meldete, stösst T-Systems Schweiz den Bankenbereich ab. Der Geschäftsbereich Banking Solutions werde per Management Buyout in eine neue Firma übergeführt, an der unter anderem der frühere Leiter Hans Nagel beteiligt sei. Nun ist klarer, wohin die Reise geht – es gibt nämlich unter www.inventx.ch eine Vorab-Website, die einige Details verrät. Der neue Bankendienstleister heisst demnach Inventx und startet seinen Betrieb am 1. Oktober. Es handelt sich gemäss Voranzeige um einen "Neustart mit 1500 Jahren IT-Erfahrung im Bankenbereich", mit einem "eingespielten Team von rund 100 Banken- und IT-Spezialisten", mit dem der "IT-Partner für führende Banken" lanciert werden soll. Das Unternehmen verschreibt sich zudem einer "Kundennähe, die täglich bewiesen statt nur behauptet wird".


Ein Blick ins Handelsregister zeigt, dass die Firma Inventx AG bereits am ersten Juli gegründet wurde, und ihren Sitz in Chur hat – dort ist derzeit auch das Banken-Kompetenzzentrum von T-Systems angesiedelt. Im Verwaltungsrat sitzt neben Hans Nagel und Kurt Fischer als VR-Präsident auch der frühere T-Systems-Schweiz-Chef Gregor Stücheli.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER