Aufrgund steigender Nachfrage, so die Mitteilung, erweitert Logica Schweiz das ECM-Sharepoint-Team und "folgt damit konsequent der seit Herbst letzten Jahres eingeleiteten strategischen Neuausrichtung mit Fokus auf die vier Säulen BI, ECM, SOA sowie Test-Services und Qualitätsmanagement." Das Unternehmen holgt die Sharepoint-Spezialistin Cornelia Rey-Rosenberg an Bord (Bild) und überträgt ihr die Leitung des neuen ECM-Sharepoint-Teams. Das Team wird ausserdem mit den beiden Consultants Christof Egle und Christoph Beyer erweitert und soll darüber hinaus bald weiter aufgestockt werden.
Die 38-jährige Baslerin Rey-Rosenberg betreut seit 15 Jahren Schweizer Sharepoint-Kunden, davon zehn Jahre in einem eigenen Unternehmen. Im Jahr 2004 stiess sie zudem zur IT der Genossenschaft Migros Basel und führte dort Sharepoint 2003 und später Sharepoint 2007 ein. Anschliessend betreute sie bei ITSystems das Account-Management und leitete Sharepoint- und Prozessmanagement-Projekte.
Christof Egle kenne war ebenfalls bei ITSystems tätig, und zwar als Sharepoint-Projektleiter für einen Grosskunden. Egle studierte Informatik an der Universität Ulm und konzentrierte sich später auf die Entwicklung von Web-Applikationen mit Microsoft-Technologien, unter anderem als .Net-Consultant und Software-Architekt bei Trivadis.
Christoph Beyer begann sein Informatikstudium 1992 und war schon damals als selbständiger Unternehmer im Bereich Software-Entwicklung tätig. Er arbeitete zudem mehrere Jahre als externer Mitarbeiter bei einem führenden Agrochemie-Unterenehmen in der Entwicklung von datenbankgestützten Intranet-Anwendungen und sammelte 2008 erweiterte Projektmanagement-Erfahrung bei einem internationalen Grossprojekt in der Transportbranche.