VBZ lagert Help-Desk-Infrastruktur aus
Quelle: Vogel.de

VBZ lagert Help-Desk-Infrastruktur aus

Ab sofort kümmern sich Nexellent und Netviewer um die Infrastruktur des Help Desk der Zürcher Verkehrsbetriebe, die sich für eine gemanagte Lösung entschieden haben.
29. September 2010

     

Die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) haben ihren Help Desk umgebaut. Ab sofort setzt man dafür auf eine Remote-Support-Lösung, also einen Service. Dieser wird den VBZ von den beiden Unternehmen Nexellent und Netviewer zur Verfügung gestellt, die in diesem Bereich eine strategische Partnerschaft haben. Nexellent liefert für die VBZ aus einem laut eigenen Angaben hochverfügbaren Schweizer Rechenzentrum die dedizierten Server-Strukturen, Netviewer derweil seine Online-Support und Webkonferenz-Lösungen. Die neue Lösung soll zur Steigerung der Produktivität im Bereich des Help Desk innerhalb der VBZ und der Strukturen von Partnernetzwerken beitragen.




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