Bis Mitte 2011 soll das "New Job Center" eine schon seit zehn Jahren erfolgreich bestehende Online-Plattform für Stellenanzeigen der Zürcher Medienberatungsagentur Prospective Media Services ablösen. Bei der Umsetzung dieses Vorhabens hat sich der Betreiber für den IT-Dienstleister Adesso Schweiz als Realisierungspartner entschieden. Das Online-Portal ist in den letzten Jahren stark gewachsen und wird nun durch ein modernes, skalierbares Portal ersetzt.
Auf der Job-Plattform erfassen und verwalten die Auftraggeber von Prospective Media Services ihre Stellenangebote und veröffentlichen diese über die gewünschten Publikationskanäle – zum jetzigen Zeitpunkt mehr als 200 Print- und 600 Online-Medien. Der Hauptnutzen für den Auftraggeber: Offene Stellen müssen nur einmal erfasst und können mit wenigen Klicks in verschiedenen Medien publiziert werden. Zusätzliche Features wie eine Template-Engine zur Erstellung von Inseratevorlagen, eine Medien-Suchfunktion oder die Abbildung kundenspezifischer Vertragskonditionen sorgen für eine effiziente Prozessabwicklung. Darüber hinaus vereinfacht das New Job Center auch die administrativen Abläufe bei Prospective Media Services.
Die neue Online-Plattform wird auf Java-Basis realisiert. Für die Implementierung der Benutzeroberfläche wird das Google Web Toolkit verwendet. Der Auftrag zur Realisierung des New Job Center umfasst auch die Umsetzung von Portalerweiterungen, die nach dem ersten, für Mitte 2011 geplanten Release bis Anfang 2012 implementiert werden sollen.