BLKB arbeitet mit Avaloq Banking System

Seit Anfang Oktober ist bei der Basellandschaftlichen Kantonalbank (BLKB) die IT-Plattform Avaloq im Einsatz.
14. Oktober 2010

     

Über 700 Mitarbeiter der Basellandschaftlichen Kantonalbank (BLKB) arbeiten seit Anfang Oktober mit der integrierten Banken-Software Avaloq. Die BLKB hat das Avaloq Banking System unter Federführung von Comit mit vollem Funktionsumfang in Betrieb genommen. Die Software deckt alle wesentlichen Funktionalitäten für Stammdatenmanagement, Zahlungsverkehr, Finanzierungen, Anlagen und Handel ab.


Kaspar Schweizer, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Corporate Services der BLKB, erklärt: "Mit dem Wechsel auf Avaloq rüstet sich unsere Bank für die Zukunft. Ausschlaggebend für Avaloq war nicht zuletzt die grosse Kundenbasis: Avaloq ist sowohl bei Kantonalbanken als auch bei Privat- und Universalbanken weit verbreitet. Wir erhoffen uns davon Synergieeffekte und Effizienzsteigerungen."


Im Jahr 2008 hatte sich die Geschäftsleitung der BLKB für das Avaloq Banking System entschieden. Die Migration auf das System erfolgte innerhalb von 16 Monaten. Mit dem Avaloq Banking System ersetzt die BLKB die bisherige IBIS-Plattform von RTC sowie wesentliche dazugehörige Umsysteme.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER