Kabelnetzbetreiber Cablecom hat im dritten Quartal dieses Jahres einen Umsatz von 280 Millionen erzielt. Im Vorjahresquartal belief sich der Umsatz auf 275 Millionen Franken, damit hat das Unternehmen seinen Erlös um 1,7 Prozent gesteigert.
Bei allen digitalen Produkten konnte Cablecom Kunden gewinnen. Die Zahl der Internetkunden konnte das Unternehmen um fünf Prozent auf 501'000 steigern. Drei Prozent mehr Kunden telefonieren mit
Cablecom, das entspricht einer absoluten Zahl von 321'000 Kunden. Rund 17 Prozent mehr Kunden als im Vorquartal, nämlich 432'000 Personen, schauen mit Cablecom digital fern. Beim analogen Fernsehen musste das Unternehmen derweil einen Rückgang von 19 Prozent auf 1'105'000 Kunden hinnehmen.
Um den positiven Trend fortzusetzen, will Cablecom weiter in den Ausbau seines Kabelnetzes investieren und seine Produktpalette laufend erweitern, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Eric Tveter, Managing Director von
Cablecom, zeigt sich mit dem Resultat zufrieden: "Es ist schön zu sehen, dass die harte Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Früchte trägt. Wir haben nicht nur in hohem Tempo unsere Produkte weiter verbessert, sondern auch die Servicequalität deutlich gesteigert."
(tsi)