Cyberlink ist Viprinet-Exklusivdisti
Quelle:

Cyberlink ist Viprinet-Exklusivdisti

Der deutsche Router-Hersteller hat mit Cyberlink einen exklusiven Distributionsvertrag für seine Multichannel-VPN-Router unterzeichnet. Bei Cyberlink will man die Router auch zur Miete anbieten.
5. November 2010

   

An der Telenetfair hat Cyberlink letzte Woche die Router des deutschen Herstellers Viprinet präsentiert. Die Geräte können mehrere Internet-Anschlüsse zwecks Erhöhung der Gesamtbandbreite bündeln und gegenüber dem LAN als eine einzige Verbindung erscheinen lassen – Swiss IT Reseller berichtete. Nun geben die beiden Unternehmen offiziell eine Vertiefung ihrer Zusammenarbeit bekannt: Cyberlink wird die Viprinet-Produkte künftig in der Schweiz und in Liechtenstein exklusiv vertreiben.


Der frisch unterzeichnete Distributionsvertrag sei das Ergebnis einer bereits seit Anfang Jahr bestehenden intensiven Vertriebs- und Entwicklungspartnerschaft, heisst es. Viprinet weitet damit sein internationales Vertriebsnetz aus und ist nun in sieben Ländern mit Distributoren vertreten. Cyberlink bietet die Viprinet-Router unter der Bezeichnung "Managed Viprinet" zur monatlichen Miete an. Die benötigte Gegenstelle zur Entschlüsselung der in einem VPN-Tunnel gebündelten Leitungen wird von Cyberlink betrieben und ist im Mietpreis inbegriffen. Die Kosten starten bei 40 Franken pro Monat. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER