Alcatel-Lucent zurück in Gewinnzone
Quelle: Vogel.de

Alcatel-Lucent zurück in Gewinnzone

Alcatel-Lucent hat im dritten Quartal 2010 erfolgreich gewirtschaftet und ist in die Gewinnzone zurückgekehrt. Auch den Umsatz konnte der amerikanisch-französische Ausrüster steigern.
5. November 2010

   

Für das dritte Quartal 2010 hat Alcatel-Lucent einen Nettogewinn von 25 Millionen Euro ausgewiesen. In der entsprechenden Vorjahresperiode musste der Netzwerkausrüster noch einen Verlust von 182 Millionen Euro verbuchen. Beim Umsatz konnte sich das Unternehmen um 10,5 Prozent auf 4,074 Milliarden Euro steigern.

"Ich bin zufrieden mit den Fortschritten, die wir im Rahmen unseres Konzernumbaus machen - insbesondere mit den gesunden Verkaufszahlen und der verbesserten Profitabilität im abgelaufenen Quartal", erklärt Alcatel-Lucent-CEO Ben Verwaayen (Bild). Im vierten Quartal 2010 soll laut dem Alcatel-Lucent-Chef der Umsatz weiter steigen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Alcatel-Lucent schreibt auch 2009 rote Zahlen

12. Februar 2010 - Im vierten Quartal 2009 ist Alcatel-Lucent in die Gewinnzone zurückgekehrt. Der Telekom-Ausrüster kann einen Nettogewinn von 46 Millionen Euro ausweisen. Die Zahlen für das Gesamtjahr 2009 sind allerdings weniger erfreulich.

Alcatel-Lucent weiter in den Miesen

30. Oktober 2009 - Nach einem leichten Gewinn im Vorquartal schreibt der Telekomausrüster Alcatel-Lucent im dritten Quartal 2009 erneut rote Zahlen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER