Rekordumsätze bei Leshop und Co.

Beim Online-Händler Leshop müssen Kunden abgewiesen werden. Allein am vergangenen Freitag wurde eine Million Franken Umsatz gemacht.
21. Dezember 2010

   

Wie die Wirtschaftszeitung "Cash" berichtet, werden bei Online-Detailhändlern wie Leshop und Coop@home derzeit Rekordumsätze verzeichnet. Am vergangenen Freitag sei bei Leshop mit 5000 Bestellungen, 300 Tonnen ausgelieferten Lebensmitteln und einer Million Franken Umsatz ein neuer Rekord in der zwölfjährigen Geschichte geschrieben worden. Dies führte gar soweit, dass temporär Bestellungen von neuen Kunden nicht mehr angenommen wurden, um die Stammkunden zu bedienen. Offenbar rechnet man auch für die kommenden Tage mit einem ähnlich grossen Ansturm. Auch bei Coop@home ist man laut "Cash" zufrieden und schiebt den Ansturm unter anderem auf den frühen Wintereinbruch zurück.


Offenbar steigt aber nicht nur die Zahl der Bestellungen, sondern auch deren Wert. Laut "Cash" liege der Bestellwert im Schnitt derzeit bei 245 Franken – 15 Franken über dem üblichen Schnitt. Coop@home berichtet von einem Bestellwert von Durchschnittlich 300 Franken vor den Festtagen – 50 Franken mehr als sonst. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER