Trekstor steigt ins Smartphone-Business ein
Quelle:

Trekstor steigt ins Smartphone-Business ein

Trekstor hat zwei Handys auf Android-Basis angekündigt. Ob die Geräte auch in der Schweiz erscheinen werden, ist derweil noch unklar.
21. Dezember 2010

   

Trekstor, vor allem bekannt für MP3-Player, steigt ins Smartphone-Geschäft ein. Zum Start stehen zwei Geräte bereit, beide auf Basis von Andorid. Im "Trekstor Smartphone" wird auf Andorid 2.1 gesetzt, ausserdem finden sich ein 320x240 Pixel (2,8 Zoll) grosser Touchscreen, eine 3,2-MP-Kamera sowie WLAN, UMTS, HSDPA und sogar ein GPS- und ein Lagesensor. Das 110 Gramm schwere Gerät wird in Deutschland für 160 Euro verkauft.

200 Euro kostet derweil das "Trekstor Ideos", auf dem Android 2.2 läuft, in dem zusätzlich ein etwas stärkere Prozessor zum Einsatz kommt, nebst 802.11b und g auch n unterstützt wird und grössere Speicherkarten (bis 32 GB) Platz finden.


In Deutschland bietet Trekstor gar einen eigenen Tarif an. Derweil ist für die Schweiz noch nicht klar, ob die Geräte hierzulande überhaupt erscheinen werden. Eine Stellungnahme von Trekstor steht noch aus. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER