An der Spitze der Infoniqa-Gruppe ist es per Anfang 2011 zu einigen Wechseln gekommen. Urs Tschudin, seit 2003 CEO des zur Gruppe gehörenden Software-Lösungs- und Dienstleistungsanbieter
Infoniqa SQL, hat per 1. Januar neu als Vorstandsmitglied die Verantwortung für den Geschäftsbereich Information Management und IT-Services sowie Marketing übernommen. Der bisherige CFO der Gruppe, Alexander Zrost, ist neu CEO und übernimmt den Bereich ERP/PPS. Für den Geschäftsbereich HR Services & Solutions zeichnet weiterhin Siegfried Milly verantwortlich. Manfred Terzer scheidet aus dem Vorstand aus. Er werde laut Mitteilung aber weiterhin die Infoniqa-Beteiligungen RZW und Kendox leiten.
Durch die Umstrukturierung will man den Fokus auf die drei selbständigen Geschäftsbereiche verstärken und so das Profil der Gruppe weiter schärfen, heisst es. "Wir sind überzeugt, mit der neuen Zusammensetzung des Vorstandes eine zukunftsorientierte Weichenstellung für die weitere Entwicklung und das weitere Wachstum der Infoniqa Gruppe getätigt zu haben", erklärt Alexander Zrost.
(mv)