Red Hat verstärkt das Engagement in der Schweiz. Zum einen wurde in der Person von Léonard Bodmer (Bild) ein neuer Country Manager Switzerland bei
Red Hat vorgestellt. Der gebürtige Schweizer arbeitet seit mehr als zehn Jahren in der IT-Branche und war in unterschiedlichen Sales- und Management-Positionen bei IBM tätig – zuletzt als Sales Leader bei IBM Switzerland und Austria. Davor arbeitete Bodmer mehrere Jahre im ehemaligen europäischen Hauptquartier von IBM in Paris.
Neues Zürcher Büro
Zum anderen hat
Red Hat in Zürich ein weiteres Büro in der Schweiz eröffnet. Die neue Zürcher Location ergänzt das bisherige Red Hat Office in Neuchâtel, das sich wie bislang auf die Entwicklung von JBoss Enterprise Middleware konzentriert.
"Eine grosse Rolle für den Erfolg von Red Hat in der Schweiz spielt die Umsetzung und Weiterentwicklung der Channel-Strategie", sagt Bodmer. "Dazu soll die Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Partnern intensiviert werden und es sollen auch weitere Partner dazukommen. Schwerpunktmässig geht es dabei um die Themen Red Hat Enterprise Linux, Virtualization, JBoss Enterprise Middleware und Cloud Computing. All dies sind unternehmenskritische Bereiche, die Red Hat zusammen mit den Partnern lösungsspezifisch und aus einer Hand abdecken kann."
(mw)