Weniger Umsatz und Gewinn für Western Digital
Quelle: Western Digital

Weniger Umsatz und Gewinn für Western Digital

Western Digital weist für das zweite Quartal einen Gewinn von 225 Millionen Dollar aus. Im entsprechenden Vorjahresquartal waren es noch 429 Millionen Dollar. Und auch der Umsatz ging zurück.
19. Januar 2011

     

Der Festplatten-Hersteller Western Digital hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres zwar den Festplattenabsatz um rund 2,7 Millionen Stück auf 42,2 Millionen Festplatten gesteigert, muss aber sowohl beim Nettogewinn als auch beim Umsatz einen Rückgang verbuchen. So ging der Umsatz von 2,62 Milliarden Dollar im entsprechenden Vorjahresquartal im zweiten Quartal des aktuellen Fiskaljahres auf 2,48 Milliarden Dollar zurück. Und der Nettogewinn sank von 429 Millionen auf 225 Millionen Dollar.


Laut John Coyne, CEO von Western Digital, ist das Unternehmen aber über den eigenen Erwartungen geblieben. Für das dritte Quartal erwartet der Festplatten-Hersteller einen Umsatz zwischen 2,2 und 2,25 Milliarden Dollar. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Western Digital verkauft mehr und gewinnt weniger

20. Oktober 2010 - Western Digital hat die Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2010/2011 präsentiert. Während der Gewinn deutlich sank, legte der Umsatz zu. Ausserdem hat das Unternehmen die ersten 3-Terabyte-Festplatten in Aussicht gestellt.

WD verkauft mehr Festplatten als Seagate

4. Juni 2010 - Western Digital hat im ersten Quartal 2010 mehr Festplatten verkauft als Konkurrent Seagate und ist somit laut den Analysten von Isuppli Marktführer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER