SAP Schweiz steigert Umsatz
Quelle: Vogel.de

SAP Schweiz steigert Umsatz

SAP hat den Umsatz in der Schweiz um vier Prozent gesteigert, insbesondere dank Produkten aus dem Business-Intelligence- und Enterprise-Performance-Management-Bereich.
26. Januar 2011

     

Die Schweizer SAP-Niederlassung hat die Geschäftszahlen für das vergangene Jahr veröffentlicht. 2010 konnte der ERP-Hersteller seinen Umsatz in der Schweiz um rund vier Prozent auf 664,9 Millionen Franken erhöhen. Den grössten Teil des Umsatzes hat SAP mit Software und Software-bezogenen Services inklusive Support erwirtschaftet (487,3 Mio. Franken), wobei neben den klassischen Produkten insbesondere Business-Intelligence- und Enterprise-Performance-Management-Lösungen gefragt gewesen seien. Mit Helvetia (SAP CRM), Hilti (HANA - SAP High-Performance Analytic Appliance) und Novartis (SAP Business Objects) habe man 2010 auch einige namhafte Kunden an Land ziehen können, meint SAP. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

SAP mit ehrgeizigem Umsatzziel

21. Januar 2011 - Bis 2015 will SAP den Umsatz auf mindestens 20 Milliarden Euro erhöhen. Möglich werden soll dies mit einem umfassenden Konzernumbau.

SAP vermeldet Rekord bei Software-Erlösen

14. Januar 2011 - SAP hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 17 Prozent auf 12,45 Milliarden Euro gesteigert und übertrifft so die Erwartungen der Analysten.

Wechsel an der Spitze von SAP Schweiz

7. Januar 2011 - Seit Anfang Januar 2011 ist Stefan Höchbauer als Managing Director für SAP Schweiz tätig. Der 45-Jährige hat die Nachfolge von Hakan Yüksel angetreten, der ein Sabbatical einlegt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER