EMC hat den grössten Produkte-Launch seiner Geschichte hinter sich (siehe Swiss IT Magazine, S. 57). Mit einem der über 40 neuen Produkte, dem Unified-Storage-Gerät VNXe, beschreitet der Storage-Spezialist Neuland. Die Einstiegsvariante aus der neuen VNX-Familie, die SAN- und NAS-Technologie kombiniert, eröffnet
EMC nämlich ein neues Geschäftsfeld: das der KMU.
Die Schweizer EMC-Niederlassung will gemäss Roger Brustio, Director Commercial & Channel von EMC in der Schweiz, dank den neuen VNXe-Maschinen ein zweistelliges Umsatzwachstum im KMU-Bereich erzielen, einige neue Kunden gewinnen und damit einhergehend seine Marktanteile im Schweizer Unified-Storage-Markt erhöhen.
Den neuen Markt will EMC mit Hilfe des Channels erobern. «Alle aktuellen Partner, die sich im Velocity-Partnerprogramm registriert haben, können die VNXe-Lösungen vertreiben. Selbstverständlich sind wir auch an neuen Resellern interessiert und schon in ersten, vielversprechenden Gesprächen», erklärt Brustio gegenüber «Swiss IT Reseller».
Laut Pat Gelsinger, President und COO von
EMC, rechnet man mit insgesamt 1000 neuen Partnern in diesem Jahr. Um dies möglich zu machen, hat EMC das Velocity-Partnerprogramm erweitert und die neue «Authorized Reseller»-Kategorie eingeführt. Zu den Neuerungen gehören gemäss dem Unternehmen ein vereinfachter Autorisierungsprozess für Reseller, vereinfachte Prozesse zwischen Distributoren und Resellern sowie kostenlose Kurz-Trainings und dedizierter Marketing-Support.
Reseller, die an VNXe und einer Partnerschaft mit EMC interessiert sind, wenden sich an einen der beiden Schweizer Distributoren Datastore oder Magirus.
(mv)