Google lanciert Programm für Nonprofit-Organisationen
Quelle: Google

Google lanciert Programm für Nonprofit-Organisationen

NPOs aus den USA erhalten von Google im Rahmen eines neuen Programms kostenlose Werbemöglichkeiten, vergünstigte Apps und Premium-Funktionen für diverse Dienste. Ausserdem baut man zusammen mit anderen Service Providern einen speziellen Marketplace mit speziellen NPO-Angeboten.
17. März 2011

     

Google hat ein neues Programm für Non-Profit-Organisationen (NPOs) ins Leben gerufen. Wie das Unternehmen in seinem Blog mitteilt, sollen NPOs im Rahmen von "Google for Nonprofits" von verschiedenen Vorteilen profitieren, beispielsweise von kostenloser Werbung bis zu einem gewissen Betrag via Google Adwords, kostenlosen oder vergünstigten Google Apps und Premium-Funktionen für Youtube oder die Mapping-Technologien. Ausserdem führt man den Google for Nonprofits Marketplace ein. Dabei handelt es sich laut Google um eine Plattform, auf der professionelle Service-Provider, die ebenfalls vergünstigte oder kostenlose Angebote für NPOs haben, zu finden sind. Der einzige Haken an der Sache: Google for Nonprofits steht derzeit erst NPOs aus den USA zur Verfügung. Ob und wann das Programm auch bei uns startet, ist derzeit nicht bekannt. (mv)




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