Um sein Portfolio an Tool-basierter Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu erweitern, ist der Schweizer Internetdienstleister Unic eine Premium-Partnerschaft mit dem Search-Analytics-Software-Anbieter Searchmetrics eingegangen. Im Rahmen dieser Kooperation lancieren die beiden Unternehmen im April eine Auswertungsmöglichkeit für Google-Suchbegriffe und Domains aus der Deutschschweiz. Im Verlauf des Jahres sollen dann auch der französischsprachige und der italienischsprachige Google.ch-Index hinzukommen. "Mit Searchmetrics werden unsere Kunden noch erfolgreicher im Kampf um die Top-Positionen in Suchmaschinen", ist Ueli Preisig, Leiter der Business Unit Webanalyse bei Unic, überzeugt.
(abr)
Weitere Artikel zum Thema
Unic baut Kundenbetreuung aus
18. Januar 2011 - Bei Unic hat es per Anfang Jahr einige organisatorische und personelle Veränderungen gegeben, sowohl an der Spitze der Gruppe als auch in der Schweizer Geschäftsleitung und im Sales und Account Management.
Handschin wird CEO von Unic
3. November 2010 - Die Nachfolge von Stephan Müller ist geregelt: Mitgründer Stephan Handschin übernimmt neu die Geschäftsleitung des Schweizer Internetdienstleisters Unic.