EMC überarbeitet sein Velocity-Partnerprogramm und will den Partnern damit laut eigenen Aussagen eine höhere Rentabilität ermöglichen. Zu den Neuerungen gehören unter anderem höhere Vorausrabatte. So stehen nun auch Rabatte für Backup- und Recovery- sowie Unified-Storage-Produkte zur Verfügung. Ebenfalls können Rabatte neu für kumulierte Deals, neue Kunden sowie das Bestandskundengeschäft geltend gemacht werden.
Zudem hat
EMC die Unified-Storage-Lösungen in das Velocity Incentive Program (VIP) aufgenommen. VIP bietet Partnern individuelle Mitarbeiter-Boni. Die Boni werden für Abschlüsse in den Produktkategorien Unified Storage, Konsolidierung, Backup und Recovery, Archivierung und Sicherheit angerechnet.
Des weiteren wird den Partnern neues Marketing-Material zur Verfügung gestellt. Konkret bietet
EMC laut Mitteilung neue Kampagnen zur Lead-Generierung für die Bereiche Next Generation Backup und Unified Storage für KMU sowie Grossunternehmen.
Auch hat EMC die Registrierung von Geschäftsabschlüssen überarbeitet. Das bisherige Erfassungsmodell wurde durch ein neues abgelöst, welches mehr Vorausrabatte bieten soll, die miteinander kumulierbar sind. Neu sind ausserdem die Distributionspartner für EMC VNXe frei wählbar. Und EMC stellt nun kostenlose VNXe-Vertriebs- und Service-Trainings bereit.
Schliesslich bietet das Unternehmen mit EMC Partner Central ein neues Tool für das Partner-Management. Dadurch sollen die Partner ihren Geschäftsverkehr mit EMC besser nachvollziehen, ihre Profile verwalten und Channel-Pläne einsehen können.
(abr)