Canon räumt den Channel auf
Quelle:

Canon räumt den Channel auf

Canon stellt seine Distributoren-Landschaft neu auf. Der Druckerspezialist soll sich künftig auf einige grosse Distributoren beschränken wollen.
3. Juni 2011

     

Wie "Channelpartner" berichtet, steht die Distributionslandschaft von Canon vor einem Umbau. Demnach sollen einige der Anfang Juli auslaufenden Distributoren-Verträge nicht mehr verlängert werden. Im Rahmen der Zusammenführung von Consumer Imaging und Business Imaging prüfe man derzeit seine Distributionslandschaft, so Karoly Schmidt, Distribution Channel Director Canon Deutschland. Dabei soll die Anzahl Distributoren mit Service Level Agreement (SLA) neu festgelegt werden. Wie "Channelpartner" erfahren haben will, will sich Canon künftig auf einige wenige europäische Gross-Distributoren konzentrieren.


Auch bei Canon Schweiz könnte es im Rahmen dieser Umstellung zu Änderungen kommen. "Wir können bestätigen, dass Canon die Vereinbarungen mit seinen Distributoren zwecks Geschäftsoptimierung und unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Bedürfnisse der verschiedenen Märkte in Europa prüft", heisst es von Canon Schweiz auf eine Anfrage von "Inside-channels.ch" bei der hiesigen Niederlassung. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Canon baut Partnerprogramm um

1. Mai 2011 - Canon startet in der Schweiz und in ganz Europa in den kommenden Wochen ein komplett neues Programm für seine B2B-Partner.

Canon kündigt neues Partnerprogramm an

2. Februar 2011 - Canon wird in der ersten Jahreshälfte ein neues Partnerprogramm einführen, das alle Teile des B2B-Geschäftsbereichs abdeckt. Neu wird es die drei Ebenen Canon Registered Partner, Accredited Partner und Business Center Partner sowie neun Akkreditierungsstufen geben.

Canon wird zum Beratungshaus

13. Oktober 2010 - Canon wandelt sich immer mehr vom reinen Hardware-Hersteller zum Service-Anbieter. Der aktuellste Schritt in diese Richtung ist der neue Geschäftsbereich Canon Consultancy Services. Zusammen mit Accenture steigt man in die Beratung im Bereich Unternehmensinformationen- und Medienmanagement ein. Zu den ersten Ländern, die davon profitieren, zählt die Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER