Mehr Rabatt für EMC-Partner
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Mehr Rabatt für EMC-Partner

EMC hat die im Januar lancierten Produkte in das Partner-Velocity-Programm integriert und die Konditionen entsprechend angepasst.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/06

     

Im November 2010 hat EMC sein Partner-Velocity-Programm harmonisiert und aus den drei bisherigen regionenlastigen Programmen ein weltweites gemacht. Nun hat EMC, das hierzulande auf Partnersuche ist, das Programm erneut angepasst und zwar an die im Januar 2011 lancierten Produkte. Man habe zeitgleich über 40 neue Produkte in das Velocity-Programm integriert, wie Roger Brustio, Director Commercial & Channel bei EMC in der Schweiz, gegenüber «Swiss IT Reseller» erklärt: «Das Programm wurde den aktuellen Produkten angepasst. Durch diese neuen Produkte und die damit verbundenen neuen Vertriebsmöglichkeiten sind neue Konditionenmodelle gefordert.» Mit einer VNXe-Einstiegs-Storage-Lösung zum Beispiel müsse man entsprechend einfache, direkte Konditionen anbieten. Ausserdem habe man gleichzeitig die zwei neuen Partner-Stufen Affiliate
Elite und Signature eingeführt.

Höhere Vorausrabatte

Zu den Programm-Neuerungen, die ab sofort in Kraft treten, gehören unter anderem höhere Voraus­rabatte. So stehen nun auch Rabatte für Backup- und Recovery- sowie Unified-Storage-Produkte zur Verfügung. Ebenfalls können Vergünstigungen neu für kumulierte Deals, neue Kunden sowie das Bestandskundengeschäft geltend gemacht werden. EMC will den Partnern damit «das bestmögliche Einkaufserlebnis» ermög­lichen, führt Brustio aus und spricht dabei von einfacheren Prozessen, klareren Preisstrukturen und somit wettbewerbs­fähigeren Marktauftritten. Der EMC-Partner könne so von Anfang an mit vereinfachten Verhältnissen operieren.
Auch zu den Neuerungen gehört die Aufnahmen der Unified-Storage-Produktfamilien VNX und VNXe in das Velocity Incentive Program (VIP). VIP bietet Partnern individuelle Mitarbeiter-
Boni. Die Boni werden für Abschlüsse in den Produktkategorien Unified Storage, Konsolidierung, Backup und Recovery, Archivierung und Sicherheit angerechnet. Ebenfalls überarbeitet wurden das Marketing-Material zur Lead-Generierung sowie das Programm zur Registrierung
neuer Projekte. Auch bietet EMC neue kostenlose Vertriebs- und Service-Trainings für VNXe. Des weiteren sind die Velo­city-Partner ab sofort bei der Wahl ihres Distributionspartners frei. In der Schweiz arbeitet EMC dabei eng mit den Distributoren Datastore und Magirus zusammen. Diese decken den Vertriebskanal aller autorisierten EMC-Velo­city-Partner und der gesam­ten Produktpalette ab, inklusive VNX, VNXe und Isilon.

Programm für Service Provider

Nebst den Neuerungen im Velo­city-Programm geht EMC auch mit einem neuen Partner-Programm für Service Provider an den Start. Ziel des Programms sei es, Service Providern bei der Errichtung, der Vermarktung, dem Verkauf und der Implementierung von Public- und Private-Cloud-Diensten unter die Arme zu greifen. «EMC verfolgt den Ausbau von Partnerschaften mit Service-Providern mit hoher Prio­rität. Sie können weitreichende Unterstützung beim Auf- und Ausbau von Cloud-Computing-Diensten für unsere gemeinsamen Kunden erwarten», erklärt Dennis Hoffmann, Senior Vice President Service Providers bei EMC. Konkret stellt EMC den Velocity-Service-Provider-Partnern Verkaufs- und Marketing-Materialien zur Verfügung. Ausserdem schule man die Partner und stelle Ressourcen bereit, damit die Partner neue Geschäftsfelder und Dienstleistungen auf Basis von EMC-Technologien anbieten können. (abr)


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