Lexmark ist hierzulande nach eigenen Angaben auf der Suche nach neuen Fachhandelspartnern. Aus diesem Grund hat der Druckerhersteller ein Starterpaket geschnürt, das neue Fachhändler anziehen soll. Unter anderem sollen interessierte neue Partner eine ausführliche Informationsmappe zum Lexrace-Partnerprogramm erhalten und zudem vom ersten Tag an von einem umfangreichen Leistungspaket profitieren können. Dieses soll nebst persönlicher Beratung auch Marketing-Unterstützung und profitable Margen umfassen.
Lexmark verspricht, dass Händler mit Beginn der Partnerschaft direkt durch das Lexmark-Vertriebsteam betreut werden. Bei Bedarf erhalten neue Fachhändler ausserdem neu zusätzlich kostenfrei eine Erstausstattung an abverkaufsfördernden POS-Materialien und als Willkommensangebot einen Ersteinkaufsrabatt von 50 Prozent auf bis zu zehn Lexmark-Geräte ihrer Wahl.
"Unser Ziel ist es, Fachhandelspartner für eine langfristige und erfolgsversprechende Zusammenarbeit zu gewinnen", erklärt Michael Lang, Direktor Channel & Retail DACH von
Lexmark Deutschland. "Dabei bieten wir unseren Partnern umfassenden Marketingsupport, attraktive Fachhandelsprogramme und sehr gute Margen an."
(mw)