Unternehmen wollen bessere CRM-Daten

Das Kundenbeziehungsmanagement hat für Schweizer Unternehmen nach wie vor einen grossen Stellenwert. Investieren will man laut der Studie "Swiss CRM 2011" vor allem in die Qualität der Daten sowie in Social und Mobile CRM.
29. Juni 2011

     

Die ZHAW School of Management and Law hat die fünfte Ausgabe ihrer jährlichen CRM-Trendstudie "Swiss CRM 2011" veröffentlicht. Die Untersuchung zeigt, dass das Kundenbeziehungsmanagement in Schweizer Unternehmen weiterhin ein Topthema ist und es auch bleiben wird. Investieren wollen die Firmen in Zukunft angeblich in den Ausbau von Mobile CRM und Social CRM, vor allem aber in die Qualität der Datenbasis: Über 60 Prozent der 453 befragten Unternehmen nannten dies als wichtigsten Erfolgsfaktor. Die Studie fördert weiter zu Tage, dass in vielen Unternehmen nach wie vor grosse Lücken zwischen dem Umgang mit sozialen Netzwerken auf Mitarbeiterebene und deren Einsatz im Marketing bestehen. Die gesamte Studie kann hier kostenlos heruntergeladen werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Biztelligence, Coop und Swisscom nominiert für CRM Innovation Award

20. Juni 2011 - Die Organisatoren des Swiss CRM Forum haben die drei Unternehmen bekannt gegeben, die es in die Endrunde geschafft haben und diese Woche den ersten Swiss CRM Innovation Award gewinnen können.

Swiss Life Network setzt auf CRM von BSI

29. März 2011 - Das alte CRM-System von Swiss Life Network musste der CRM-Lösung von BSI Business Systems Integration weichen.

Ausgaben für CRM-Software steigen

23. Februar 2011 - 2011 investieren Unternehmen im EMEA-Raum insgesamt 27 Prozent mehr in Anwendungs-Software. Fast die Hälfte der Firmen erhöhen laut Gartner weltweit ihre Ausgaben im CRM-Bereich.

Ramseier setzt auf CRM von Microsoft

17. Februar 2011 - CRM-Spezialist Ambit hat bei Ramseier Suisse Microsoft Dynamics CRM implementiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER