Der Schweizer Software-Hersteller Barclay Technologies hat ein neues, weltweites Partnerprogramm für den Vertrieb der Datensicherheitslösung Certus Lateo angekündigt, das im Juli startet. Damit soll der indirekte Vertriebskanal weiter ausgebaut und noch besser unterstützt werden.
Laut Francesco Fucile (Bild), Sales Director bei
Barclay Technologies, handelt es sich beim neuen Programm um ein klassisches Partnerprogramm mit Silber- und Gold-Partnern, das einen effektiven Mehrwert biete und nicht in zusätzlichem Aufwand für die Partner-Landschaft ausarte. Ausserdem soll der Ablauf für die Qualifizierung zur Teilnahme am Programm bewusst nicht exakt vorgeschrieben sein und es gebe keine Mindestumsätze.
"Unser Schwerpunkt liegt auf der persönlichen Zusammenarbeit, damit wir auf zu viele elektronische Hilfsmittel verzichten können. Des weiteren haben unsere Partner bereits ab dem Silber-Status die Möglichkeit, Projekte zu registrieren und damit einen entsprechenden Projektschutz zu erhalten. Auch Werbezuschüsse werden nicht auf eine höhere Stufe limitiert, sondern sämtlichen Partnern zur Verfügung gestellt", erklärt Fucile. Weiter heisst es, dass man die Rabattstruktur angepasst und lukrativer gestaltet hat und ein neues Vermittlungsprogramm einführt, das Partner für jeden qualifizierten Lead vergüten soll.
(mv)