CA Technologies gibt Millionen-Übernahme bekannt
Quelle:

CA Technologies gibt Millionen-Übernahme bekannt

330 Millionen Dollar sind es, die CA Technologies für Itko ausgibt. Das US-Unternehmen ist Spezialist auf dem Gebiet von Service-Simulations-Lösungen, unter anderem für den Cloud-Bereich.
30. Juni 2011

   

CA Technologies hat die Übernahme von Itko bekannt gegeben, einem Provider für Service-Simulations-Lösungen für die Entwicklung von Applikationen in gemischten und Cloud-Umgebungen. Die bekannteste Lösung von Itko heisst Lisa und soll aktuell von mehr als 125 Unternehmenskunden genutzt werden.

330 Millionen Dollar in Cash bezahlt CA für das US-Unternehmen und erklärt, dass man damit das aktuelle IT-Management um eine neue, wichtige Dimension erweitern könne und neu den gesamten Service-Delivery-Lebenszyklus abdecke.


Die Akquisition und die Integration aller 120 Mitarbeiter von Itko in CA Technologies soll in den nächsten drei Monaten abgeschlossen werden. Der bisherige CEO von Itko, Shridhar Mittal, wird General Manager der neuen CA Division Itko. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

CA mit Account Manager für die Westschweiz

17. Mai 2011 - Management-Software-Anbieter CA Technologies ernennt Eric Vacheyrout zum Account Manager für die Westschweiz.

CA-Partner setzen auf Managed Services und die Cloud

30. März 2011 - Die Schweizer Partner von CA Technologies wollen in diesem Jahr vermehrt Managed Services und Cloud-Lösungen anbieten, wobei die Mehrheit ihrer Kunden laut einer aktuellen Umfrage angeblich bereits Cloud-Lösungen einsetzt.

CA Technologies Schweiz will weiter wachsen

23. Februar 2011 - CA Technologies baut seine Schweizer Service-Organisation aus. Mit Thomas Ojanga (Bild) als neuem Services Project Manager will man im Lösungsbereich weiter wachsen.

CA macht mehr Umsatz und kauft ein

26. Januar 2011 - CA Technologies hat im letzten Quartal seinen Umsatz steigern können, der Gewinn sank wegen aussergewöhnlicher Sonderbelastungen. Gleichzeitig wurde die Übernahme von Torokina Networks bekannt gegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER