Littlebit schluckt Memq
Quelle: Littlebit

Littlebit schluckt Memq

Das Schweizer Unternehmen Littlebit Technology schliesst sich mit dem Speicher-Distributor Memq zusammen. Littlebit tritt somit in den deutschen Markt ein.
13. Juli 2011

   

Der in Hünenberg ansässige Grosshändler für PC-Komponenten und -Peripherie mit dem Schwerpunkt auf Festplatten sowie PC-Hersteller, Littlebit Technology, vereint sich mit dem deutschen Speicher-Spezialdistributor Memq unter dem Dach der Littlebit-Gruppe, wie es in einer Mitteilung heisst. Für Littlebit bedeutet dieser Zusammenschluss den Eintritt in den deutschen Markt. Zudem wollen die beiden Unternehmen ihre Position zu den vertretenen Herstellern stärken und bestehende Distributionsverträge auf den ganzen DACH-Raum ausweiten. Des weiteren werden in der Logistik, der IT-Infrastruktur und beim Online-Auftritt Synergien genutzt. Beide Gesellschaften behalten allerdings eine eigenständige Geschäftsleitung. Diese wiederum berichtet an die Gesamtleitung der Gruppe, die von Littlebit-CEO Patrick Matzinger präsidiert wird. Kurt Früh, CEO von Memq, und Björn Palko, CFO von Littlebit Technology, ergänzen die Konzernleitung. Für dieses Jahr prognostiziert die Gruppe einen Umsatz von mehr als 200 Millionen Franken. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Mrak soll bei Littlebit Axxiv und Roline konsolidieren

11. Januar 2011 - Littlebit Technology hat seit Anfang Jahr einen neuen Verantwortlichen für das Systemgeschäft. Pascal Mrak soll in den nächsten Monaten die Systemlinien Axxiv und Roline konsolidieren.

Littlebit bringt neue B2B-Plattform

29. November 2010 - Littlebit Technology lanciert per 1. Dezember eine neue B2B-Plattform und hat über die Pläne mit Rotronic Micro informiert.

Littlebit Technology übernimmt Rotronic Micro

22. September 2010 - Axxiv und Roline werden eins: Littlebit Technology hat die Übernahme von Rotronic Micro bekannt gegeben. Damit entsteht unter dem Dach Littlebit ein neuer, grosser Schweizer PC-Assemblierer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER