B-Source hat BSI Schweiz sowie dessen Niederlassungen in Singapur, Nassau und Luxemburg Anfang Juli erfolgreich auf die Bankenlösung B-Source-Master "powered by Avaloq" migriert, wie es in einer Mitteilung heisst. Unterstützung erhielten die Unternehmen dabei vom Implementationspartner Orbium. Laut
B-Source ist die BSI-Gruppe die sechste Bank, die sich für die Business-Process-Outsourcing-Lösung (BPO) entschieden hat. Die Bank nutze nun die Vorteile der Banken-Software von Avaloq in Form einer Gesamtserviceleistung, die sie von B-Source bezieht.
"Durch die konzernweite Implementierung des B-Source Master "powered by Avaloq" wurde unser IT-System deutlich modernisiert und die Geschäftsabläufe wurden verbessert. Die neue IT-Plattform sorgt für eine grössere betriebliche Effizienz und ermöglicht eine raschere Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen", freut sich Stefano Coduri, Senior Executive Vice President bei BSI.
"Das Go-Live mit der BSI-Gruppe wird nicht nur wegen der Grösse der Bank und ihres Produkt- und Dienstleistungsportfolios im Private Banking in Erinnerung bleiben, sondern auch weil es sich um die erste Migration handelt, die über drei verschiedene Zeitzonen hinweg erfolgreich abgeschlossen wurde", erklärt derweil B-Source-CEO Markus Gröninger.
(abr)