Microsoft verliert erfahrenen General Manager
Quelle: Microsoft

Microsoft verliert erfahrenen General Manager

Nach über 20 Jahren bei Microsoft hat sich der bisherige General Manager Windows Phone Developer Experience Charlie Kindel entschlossen, das Unternehmen zu verlassen und sein eigenes Startup zu gründen.
9. August 2011

   

Microsoft verliert einen erfahrenen Manager: Charlie Kindel, seit 21 Jahren bei den Redmondern tätig und zuletzt als General Manager Windows Phone Developer Experience für alle externen App-Entwickler für Windows Phone 7 zuständig, verlässt das Unternehmen. Er gründet, wie er in seinem Blog schreibt, sein eigenes Startup, das etwas mit Sport, Werbung, Mobile, Social Networks und der Cloud zu tun haben wird. Mehr verrät Kindel noch nicht.


Kindel stiess 1990 zu Microsoft und war an der Lancierung zahlreicher Technologien und Produkte beteiligt. Er gilt als Co-Gründer des Microsoft Premier Support, leitete Entwicklerteams die das Windows Media Center entwickelten und war von 2002 bis 2004 Executive Technical Assistant von Bob Muglia in der Enterprise Server Sparte und gilt als treibende Kraft hinter der ersten Version des Windows Home Server. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Ex-Microsoft-Mann wird US-CIO

5. August 2011 - Der Ex-Microsoft-Mann Steven VanRoekel ist der neue CIO der US-Regierung und löst damit Vivek Kundra ab.

Microsoft steigert Gewinn um 30 Prozent

22. Juli 2011 - Microsoft hat im vierten Quartal gut abgeschnitten. Zu verdanken haben die Redmonder dies der Büro-Suite Office, der Xbox 360 und der Server&-Tools-Einheit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER