Fusion im Schweizer ERP- und IT-Dienstleister-Geschäft: Die beiden Unternehmen Art&Tech sowie
Prime Vision fusionieren, Art&Tech wird dabei in Prime Vision integriert. Durch den Zusammenschluss soll das gemeinsame Kerngeschäft Microsoft Dynamics NAV ERP erweitert und durch die komplementären Geschäftsfelder IT-Infrastrukturen, Security, VoIP und E-Business ergänzt werden. Von den rund 50 Mitarbeitern kümmern sich 35 um Microsoft Dynamics NAV ERP und 15 um Infrastrukturen/Systemtechnik, Security und Web, wie es heisst.
Zu einem Stellenabbau wird es nicht kommen, wie Diego Bonetta, CEO von Art&Tech, auf Anfrage von "Swiss IT Reseller" mitteilt – im Gegenteil: Man rechne eher mit einem Ausbau. Auch die beiden Standorte der Unternehmen in Aarburg (Prime Vision) und Aarau (Art&Tech) sollen laut Bonetta vorläufig erhalten bleiben, da bei beiden grosse, komplexe Kundenumgebungen laufen. "Die laufende Planung wird zeigen, wie in Zukunft die Standorte optimal genutzt werden können", erklärt Bonetta.
Art&Tech ist seit 1993 am Markt und bedient Kunden aus Handel, Produktion und Fertigung, Dienstleistung sowie dem Garagengewerbe. Prime Vision ist derweil seit 1998 tätig – sowohl in der Schweiz als auch im angrenzenden Ausland. Die Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen in Handel, Dienstleistung, Produktion und Fertigung sowie der Nahrungsmittelindustrie.
(mw)