Crealogix vertreibt Scan-Maus in der Schweiz
Quelle: Crealogix

Crealogix vertreibt Scan-Maus in der Schweiz

Die von LG produzierte und auf Schweizer Technologie basierende Maus, die auch scannen kann, ist ab Mitte September bei Crealogix E-Payment erhältlich.
2. September 2011

     

Crealogix E-Payment bringt eine Maus von Hersteller LG, die auch scannen kann und auf der Technologie eines ETH-Spin-offs basiert, in die Schweiz. Unter dem Namen CLX.Scanmouse Swiss Edition soll die Maus hierzulande vermarktet werden, wie das Unternehmen mitteilt. Zudem wird der Schweizer Software- und Produkthersteller für die CLX.Scanmouse eine Pay-App zum Einlesen von Einzahlungsscheinen lancieren. Erhältlich ist die Scan-Maus ab dem 12. September bei Crealogix E-Payment für 198 Franken.


Die Slam-Scan-Technologie, die die Scanmouse überhaupt erst ermöglicht, stammt vom Zürcher Start-up Dacuda. Ende des vergangenen Jahrs verriet Dacuda-CEO Michael Born im Gespräch mit Swiss IT Magazine, dass die Scanmouse im Verlaufe von 2011 lanciert werden soll: "Der Prototyp ist jetzt fertig und soll nun zum Massenprodukt werden. Bis es so weit ist, braucht es aber noch etwas Feinarbeit." Im Frühjahr 2011 gab Dacuda dann eine Partnerschaft mit LG bekannt (Swiss IT Magazine berichtete). (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Crealogix partnert mit Meniga

23. August 2011 - Der Schweizer Software-Hersteller Crealogix ist mit Meniga eine Partnerschaft im Bereich Personal Finance Management (PFM) eingegangen.

Crealogix entscheidet sich für Vertec

11. August 2011 - Die Crealogix-Gruppe hat die Einführung einer neuen Leistungserfassungs-Software beschlossen. Die Wahl fiel dabei auf den Schweizer Hersteller Vertec.

Beste Schweizer Jungunternehmen gekürt

20. Mai 2011 - Mit dem Swiss Economic Award soll das unternehmerische Gedankengut und die Akzeptanz von Jungunternehmern in der Gesellschaft gefördert werden. Unter den diesjährigen Gewinnern findet sich unter anderem Dacuda mit seiner Scannermaus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER