Myriad: Mehr Umsatz als erwartet
Quelle: Myriad

Myriad: Mehr Umsatz als erwartet

Dank einiger neuer Kunden konnte die Schweizer Myriad Group in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2011 den weggefallenen Umsatz des Grosskunden Sagem Wirless etwas kompensieren.
7. September 2011

     

Die Schweizer Handy-Software-Schmiede Myriad hat die Geschäftszahlen für die erste Jahreshälfte 2011 veröffentlicht. Demnach konnte das Unternehmen einen Umsatz in der Höhe von 35,1 Millionen Dollar erzielen. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum waren es noch 57,9 Millionen Dollar. Der Gewinn sank von 40,7 auf 25,7 Millionen Dollar.

CEO Simon Wilkinson ist trotz dieses beträchtlichen Rückgangs zufrieden, habe man auf vergleichbarer Basis, ohne Berücksichtigung der Umsätze mit Sagem Wireless, die bekanntlich weggefallen sind (Swiss IT Reseller berichtete), bezüglich Umsatz ein solides Wachstum von 7 Prozent erzielt. "Unser Geschäft hat sich in den vergangenen sechs Monaten positiv entwickelt und es ist gelungen, Umsätze mit neuen Kunden zu erzielen. Zudem machen wir weiterhin gute Fortschritte bei der Senkung der Betriebskosten", so Wilkinson. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Myriad eröffnet Büros in Indien, Mexiko und Dubai

24. August 2011 - Die Schweizer Myriad Group hat auf das schnelle Wachstum im Mobilfunkbereich in Asien, Nahost, Afrika und Lateinamerika reagiert und drei neue Niederlassungen in diesen Regionen in Betrieb genommen.

Wechsel im Myriad-Management

13. Mai 2011 - Gleich zwei Abgänge im Management muss die in Dübendorf ansässige Handy-Software-Schmiede Myriad hinnehmen.

Verlust und Umsatzrückgang bei Myriad

31. März 2011 - Myriad hat im vergangenen Geschäftsjahr nach dem Verlust des Grosskunden Sagem Wireless einen Verlust von 32,9 Millionen Dollar und einen Umsatzrückgang von 4,2 Prozent erzielt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER