Aspectra vermietet Intershop «Enfinity»


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2001/06

   

Der Zürcher ASP Aspectra hat sich mit dem schlingernden deutschen E-Commerce-Spezialisten Intershop verbündet. Ab sofort will Aspectra die High-End E-Commerce-Lösung «Enfinity» von Intershop Modulweise vermieten.
Dabei wird Aspectra für die Kunden Betrieb und Management der Enfinity-Umgebung übernehmen. Der ASP besorgt die Installationen neuer Versionen und managed die Server- und Sicherheitsinfrastruktur.

60 % tiefere Investitionskosten?

Ganz unbescheiden verspricht Aspectra den Kunden in diesem Vertriebsmodell massiv tiefere Investitions- und Betriebskosten. Die Anfangskosten sollen bis zu 60 % tiefer liegen, so Aspectra, bei den Betriebskosten liessen sich immer noch bis zu 40 % einsparen. Der Kunde spare sich Investitionen ins Datencenter und in Sicherheits-, Backup- und Netzwerkinfrastruktur. Die Reduktion der Betriebskosten sei aufgrund des Aspectra-Know-how in der Konfiguration und Unterhalt von Intershop Enfinity möglich, so Aspectra.
Die ASP-Pioniere von Aspectra haben für die Vermarktung der E-Business-Umgebung mit KMPG Consulting und Cap Gemini Ernst & Young zwei gewichtige Partner an Land gezogen.
Aspectra wurde im Juli 2000 als Tochter des norwegischen Carriers und ISP Nextra gegründet. Aspectra will, unter der Leitung des ehemaligen Swisscom-Manns Roelof Koopmans, Applikationsmanagement für grosse Sites betreiben und als ASP grosse Customer Relationsship Management und ERP-Systeme hosten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER