Auch CVC und Orascom sollen Interesse an Orange Schweiz haben
Quelle:

Auch CVC und Orascom sollen Interesse an Orange Schweiz haben

Das ägyptische Unternehmen Orascom und die Sunrise-Besitzerin CVC werden als weitere, mögliche Übernahmekandidaten von Orange Schweiz ins Spiel gebracht.
14. September 2011

     

Dass Orange Schweiz verkauft werden soll ist kein Geheimnis. Anfang August wurden von verschiedenen Nachrichtenagenturen auch bereits einige mögliche Übernahmekandidaten ins Spiel gebracht, das Mutterhaus von UPC Cablecom, Liberty Global, beispielsweise (Swiss IT Reseller berichtete). Nun nennt "Reuters" zwei weitere Interessenten: Zum einen Orascom, das Unternehmen des ägyptischen Milliardärs Naguib Sawiris, Bruder des in der Schweiz sehr bekannten Samih Sawiris, und zum anderen die Private-Equity-Gruppe CVC, der bereits Sunrise gehört. Findet die Fusion von Orange und Sunrise also über einen Umweg bald doch noch statt? Laut "Reuters" kaum. Orange-Besitzerin France Telecom soll bereits ihr Unbehagen über eine mögliche Beteiligung von CVC an der Auktion ausgesprochen haben. Weiter teilt die Nachrichtenagentur mit, dass die erste Bieterrunde womöglich noch Ende September oder Anfang Oktober starten soll. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Cablecom-Mutterhaus Liberty Global soll Interesse an Orange Schweiz haben

12. August 2011 - Laut diversen Nachrichtenagenturen hat neben drei Beteiligungs-gesellschaften auch das Mutterhaus von UPC Cablecom, Liberty Global, sein Interesse an Orange Schweiz angemeldet. Der mögliche Kaufpreis wird auf 1,5 bis 2 Milliarden Euro geschätzt.

Orange soll verkauft werden

28. Juli 2011 - France Telecom soll den Verkauf von Orange in der Schweiz planen. Orange-Boss Tom Sieber nennt die Gründe und ist überzeugt, dass sich ein Käufer finden lässt.

UPC Cablecom setzt auf das Mobilfunknetz von Orange

5. Juli 2011 - UPC Cablecom hat mit Orange eine Mobilfunk-Vereinbarung unterzeichnet. Eine rasche Produkteinführung steht aber nicht bevor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER