Mettler Toledo migriert 10'000 PCs auf Windows 7 und Office 2010

Mettler Toledo hat für die Migration seiner weltweit 10'000 PCs auf Windows 7 und Office 2010 zusammen mit Axept eine neue Client-Management-Lösung von Landesk eingeführt.
15. September 2011

     

Der Schweizer Präzisionsinstrumente-Hersteller Mettler Toledo führt aktuell zusammen mit dem Schweizer IT-Dienstleister Axept eine neue Lösung für die Verwaltung seiner weltweit rund 10'000 PCs ein. Mit der Management Suite 9 des Herstellers Landesk Software soll die historisch gewachsene PC-Infrastruktur weltweit auf Windows 7 und Office 2010 standardisiert werden, um bereit für eine geplante SAP-Implementierung zu sein. Am Hauptsitz in der Schweiz am Greifensee und in der Zentrale in den USA sowie in der Niederlassung in Asien läuft die neue Client-Management-Lösung bereits. In China sollen damit innerhalb von drei Monaten alleine 2000 Clients migriert worden sein. Bis 2012 will Mettler Toledo den Rollout weltweit und komplett abgeschlossen haben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom schluckt Axept

20. Dezember 2010 - Der Glattbrugger Unified-Communication-and-Collaboration-Spezialist Axept geht an die Swisscom. Axept wird als eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Swisscom weitergeführt.

Landesk wird unabhängig

24. August 2010 - Mit der Übernahme durch einen Private-Equity-Investor soll die Marktstellung des Lifecycle-Management-Anbieters gefestigt werden.

Mettler Toledo setzt auf Orange Business Services

9. September 2009 - Orange Business Services hat für das Schweizer Unternehmen Mettler Toledo ein globales WAN aufgebaut und stellt ab sofort Sprach- und Datendienste für über 5000 Mitarbeiter in 36 Ländern bereit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER