Amazee.com geht vom Netz
Quelle:

Amazee.com geht vom Netz

Amazee schliesst per 23. Dezember seine gleichnamige Online-Plattform und konzentriert sich ab 2012 voll auf seine Tätigkeiten als Web-Agentur.
5. Oktober 2011

     

Das Zürcher Web-2.0-Start-up Amazee, das im Jahr 2009 mit einem SwissICT-Award in der Kategorie "Public" ausgezeichnet wurde, nimmt am 23. Dezember seine Online-Plattform Amazee.com vom Netz. Die Web-Agentur Amazee Labs, die dahinter stand, soll derweil weiter bestehen.

Wie die Verantwortlichen von Amazee mitteilen, fehlt ihnen schlicht die Zeit, ihre eigene Plattform weiterzuentwickeln, da das Geschäft als Web-Agentur stark gewachsen sei. Die Arbeit an Amazee.com habe sich in den letzten Woche nur noch auf Unterhaltsarbeiten beschränkt. Zudem habe sich in den letzten drei Jahren die Online-Welt stark verändert, einschliesslich der Zusammenarbeit in öffentlichen Gruppen, die heute erfolgreich von Google, Facebook und anderen grossen Innovatoren abgedeckt werde.


Den aktuellen Amazee-Nutzern empfiehlt das Unternehmen folgende Alternativen: Sosense für soziale Projekte mit Spendenzielen, Facebook für Gruppen, die eine maximale Aufmerksamkeit suchen, Kickstarter für kreative Projekte mit Spendenzielen, Change.org für politische Kampagnen und Google für den Rest. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER