Der Schweizer Kabelnetzverbund Quickline hat einen weitere Aktionär für sich gewonnen: Das Kabelfernsehen Nidwalden (KFN) stösst als zweites Kabelnetz aus der Zentralschweiz zum Verbund und erweitert damit das Marktpotential von Quickline um 13'500 Haushalte. Damit hat der Konkurrent von UPC Cablecom nun insgesamt 16 unabhängige Verbundspartner, die unter der Marke Quickline gemeinsam Internet, Festnetz, Mobilnetz und digitales Fernsehen anbieten. "Durch die Kooperation mit dem Quickline-Verbund profitieren wir von Synergien, beispielsweise TV-Content-Beschaffung und Marketing", meint Christian Bircher, CEO der Kabelfernsehen Nidwalden. Insgesamt versorgt Quickline ab 2012 zusammen mit KFN laut eigenen Angaben rund 285'000 Haushalte.
(dv)
Weitere Artikel zum Thema
Quickline gewinnt Wasserwerke Zug
29. Juni 2011 - Die Wasserwerke Zug sind dem Kabelnetzverbund Quickline beigetreten. Dieser will in den kommenden Monaten noch weiter wachsen und mittelfristig eine halbe Million Haushalte versorgen.
Finecom mit grossem Umsatz- und Kundenwachstum
20. April 2011 - Der Schweizer Provider Finecom, bekannt für sein Multimedia-Produkt Quickline, konnte im vergangenen Jahr einen deutlichen Kundenzuwachs verzeichnen. Markant gestiegen ist auch der Umsatz.
Axsionics gewinnt drei neue Kunden
5. Juli 2010 - Die Berner Steuerverwaltung, KPT und Quickline setzen für ihre Online-Portale neu auf die biometrische Login-Lösung Internet Passport des Bieler Unternehmens Axsionics.