Der Kabelnetzbetreiber UPC
Cablecom verzeichnete im dritten Quartal 2011 einen Kundenzuwachs: Insgesamt konnte das Unternehmen knapp 25'000 Kunden für sich gewinnen. Die meisten Neukunden stammen aus dem Bereich Telefonie und Internet, wo UPC Cablecom je über 10'000 Kunden mehr verzeichnete. Zudem wechselten erneut viele Kunden vom analogen zum digitalen TV. Insgesamt gewann UPC Cablecom beim digitalen Fernsehen 24'900 Neukunden während der Kundenstamm bei den Analoganschlüssen um 20'700 erstmals seit der Einführung unter die Millionengrenze sank. Insgesamt zählt das Unternehmen heute 534'500 Kunden beim digitalen TV, 535'400 bei den Internetzugängen und 349'500 bei der Telefonie. Nicht nur bei den Kunden, auch beim Umsatz legte Cablecom im dritten Quartal zu. Der Umsatz stieg um 4 Millionen auf 283,6 Millionen Franken.
(dv)