Touchpads bei Digitec innert Sekunden ausverkauft
Quelle: HP

Touchpads bei Digitec innert Sekunden ausverkauft

Ist der Preis tief genug, so stossen auch andere Tablets als Apples iPad auf Anklang, wie die jüngste Aktion von Digitec zeigt. Das HP Touchpad war innert weniger Sekunden ausverkauft.
4. November 2011

     

In den vergangenen zwei Tagen gab es das HP Touchpad bei Digitec zum Schnäppchenpreis von unter 200 Franken (Swiss IT Reseller berichtete). Im Rahmen der Aktion wurde am Mittwoch die 16-GB-Version von HPs Touchpad verkauft, am Donnerstag folgte dann die die 32-GB-Fassung.


Die Resonanz war derart gross, dass die Digitec-Seite am Donnerstagnachmittag während etwa zwei Stunden nicht erreichbar war. Digitec-PR-Managerin Stefanie Hynek berichtet gegenüber "Swiss IT Reseller": "Die 88 16GB-Geräte waren innert 16 Sekunden weg. Hunderte von Anfragen gingen in unserem Customer Care ein. Aufgrund des riesigen Ansturms entschieden wir uns, die 32-GB-Version den 200 schnellsten Kunden zu vergeben, welche uns eine Mail mit ihrer Kundennummer zukommen lassen. Innert zwei Minuten sind tausende Mails eingegangen. In wenigen Sekunden war die 200-Mail-Grenze bereits überschritten. Wir mussten die Mail-Adresse dann wieder sperren. Das immense Interesse hat uns total überwältigt." Der Erfolg der Digitec-Aktion lässt denn auch die Vermutung aufkommen, dass man auch mit einem anderen Tablet als dem iPad Erfolg haben kann, wenn denn der Preis stimmt. (abr)

Kommentare
Schade, die meisten gingen leer aus - das ist ein Beispiel von schlechtem Marketing, denn alle Enttäuschten überlegen sich gut, nochmals bei Digitec zu bestellen.
Samstag, 5. November 2011, Kazum

@Digitec: Leute, habt Ihr keinen Internetzugang und lest keine Branchennews? Es gab eine fast identische Aktion in Deutschland bei notebooksbilliger, und die sind auch überrannt worden. Eine Überraschung war das ja wohl kaum noch ...
Freitag, 4. November 2011, werner



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER